Resultate / Beispiele

Papierkram-Hilfe: Resultate Sortierdienst, Privatkunden und Geschäftskunden

Das Arbeiten für meine Privatkunden ist unglaublich schön. Dankbar und erleichtert überlassen sie mir kistenweise Unterlagen, freuen sich über die Begleitung durch den Papierkram-Dschungel, der so viele Bereiche des Lebens betrifft. Nicht mehr gut sehen, nicht mehr gut hören oder auch nicht immer alles verstehen - das sind die Tücken des Alters. Die Lebensmitte bringt ganz andere Herausforderungen mit sich: Beruf, Beziehung, Kinder, Haus, sich um  Eltern kümmern und ein bisschen Zeit für sich selbst - das alles ist unter einen Hut zu bringen. Es ist schön zu sehen, dass meine Arbeit diese anstrengende Phase ein wenig entschleunigen kann. Die Kraft der jungen Jahre treibt voran: Kreativ und schöpferisch, stark und fokussiert. Berufsfindung und Karriere, Reisen und Hobbys oder Familiengründung sind wichtige Themen, zu deren Gunsten der Papierkram in meine professionellen Hände gegeben wird.

Natürlich schlägt mein Herz auch für alle Selbstständigen. Ob Handwerk oder Dienstleistung, ob Einzelkämpfer oder Team - ich übernehme gerne die geschäftliche Verwaltungsarbeit. Ich unterstütze z.B. auch mitarbeitende Familienangehörige, die oft aus ganz anderen beruflichen Bereichen kommen und das Büro organisieren müssen. Viele Selbstständige stehen vor der Herausforderung, das eigene Büro bewältigen zu müssen, obwohl die Kernkompetenz ganz woanders liegt. Weder Zeit noch Lust für den Papierkram - das ist wohl der meistgesprochene Satz meiner Kunden. Angebote und Rechnungen schreiben, Post bearbeiten, Unterlagen für Steuerberater oder Versicherung zusammenstellen, Werbung und Marketing,  allgemeines Tagesgeschäft - nutzen Sie meine langjährige Erfahrung.  

Hier einige Beispiele:

Ehepaar kurz vor dem Ruhestand

Drei Umzugskartons voller Unterlagen, viele Briefe noch ungeöffnet. Die Probleme tauchten auf, als es um Versicherungsleistungen und Rentenanträge ging. Aber auch die mentale Belastung solcher Papierberge ist nicht zu unterschätzen.

junger Angestellter

Fast 10 kg Papierkram im Wäschekorb – ich habe gesammelte Werke aus mehreren Jahren gesichtet und sortiert und aussortiert. Der junge Mann erhielt über 7.000 € Steuererstattung, da er erstmals eine Steuererklärung für die zurückliegenden drei Jahre einreichen und die notwendigen Unterlagen beibringen konnte.

Mediziner

Viele Mediziner nutzen meinen Sortierdienst, da sie beruflich und privat stark eingebunden sind. Ich arbeite schon seit vielen Jahren für Fach-/Haus-/Ober-/Chefärzte, so dass ich gerade auch im Hinblick auf Berufsverbände und alle weiteren spezifischen Anforderungen über langjährige Erfahrung verfüge.

Bekannte Gesichter aus Politik, Sport & Kunst

Bekannt oder unbekannt - sooooo viele Menschen können ihren Papierkram nicht leiden und/oder es fehlt einfach auch die Zeit. Ich erhalte komplette Zimmer zum Bearbeiten - auch solche Herausforderungen liebe ich!

Senioren

Nicht nur die Abwicklung mit der privaten Krankenversicherung macht vielen Senioren schwer zu schaffen. Oftmals wurde der Papierkram vom Ehepartner erledigt und es fehlt einfach das know-how. Meine Kunden durchlaufen dann einmal meinen Sortierdienst und können anschliessend sehr gut alleine weiterarbeiten. Auf Wunsch begleite ich sie aber natürlich auch gerne regelmäßig, schaue die Post durch, kümmere mich um die Bezahlung der Arztrechnungen und die Abwicklung mit der privaten Krankenversicherung, Beihilfe, Pflegeversicherung usw. Dies ist eine große Erleichterung für die Senioren, aber ebenso eine Beruhigung für die Angehörigen.

Unternehmer

Mein Auftrag bestand darin, sein Privatbüro in Ordnung zu bringen. Ich habe ein komplett neues - aber ganz einfach selbst weiterzuführendes - Ordnungssystem erstellt, Unterlagen gesichtet, sortiert und aussortiert, Informationen für den Steuerberater vorbereitet - und der Unternehmer hat viel Zeit für sich und seine Familie gewonnen.

Dozent, Fahrschule, Kosmetikinstitut, Reinigungsunternehmen, Schreinerei, Bestatter, Friseur und viele mehr ....

Für viele meiner selbstständigen Kunden arbeite ich regelmäßig. Das kann wöchentlich, monatlich oder quartalsmäßig erfolgen - je nach Bedarf. Ich erledige alle anfallenden Büroarbeiten inklusive der Vorbereitung für den Steuerberater.

Privatinsolvenz

Ich sortiere alle Unterlagen, erfasse die Verbindlichkeiten und fertige die Gläubigeraufstellungen an. Diese wird zur Vorlage bei der Schuldnerberatung benötigt.

Selbsthilfegruppen / Depressionen / Long Covid

Viele meiner Kunden sind gesundheitlich angeschlagen und gar nicht in der Lage, sich mit dem notwendigen Papierkram zu befassen. 
Selbsthilfegruppen, Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser können mich übrigens kostenfrei für diese Vorträge buchen:
Wie erstelle ich einen Vorsorge-Ordner?
Wenn der Papierkram überfordert...
Vorsorge leicht gemacht mit dem ORDNER FÜR ALLE FÄLLE

Hobby lieber als Papierkram

Einige meiner Kunden verbringen ihre wertvolle Freizeit lieber ganz anders als mit der Erledigung des leidigen Papierkrams. Sie wissen, dass ihre private Verwaltung bei mir in besten Händen ist und beauftragen mich in regelmäßigen Abständen, kleinere oder auch größere Papierstapeln durchzusehen, zu erledigen und ins Ablagesystem einzupflegen.

privat Krankenversicherte

Die Regulierung mit der Kranken- und Pflegeversicherung sowie der Beihilfe ist oft alleine nicht mehr zu bewältigen. Arztrechnungen müssen bezahlt und Belege kopiert und eingereicht werden; Bescheide müssen geprüft und Zahlungen abgeglichen werden. Diese Arbeiten übernehme ich für viele meiner Kunden regelmäßig.

 

Urheberrecht © 2016 Sabine Jütten • Impressum & AGBDatenschutzWiderrufsbelehrung